„UNLIMITED“ - Neues Event der Freiburger „AUTOMOBIL“- Messe

Individuell zu sein liegt im Trend, gerade im Bereich Automobil. Das belegen auch die letztjährigen Besucherzahlen der seit 2012 an die AUTOMOBIL angeschlossenen „Tuning & Sound Convention“. Das Potenzial im Bereich Automobilveredelung ist groß, sodass sich die Messe Freiburg entschlossen hat, die Veranstaltung auf ein neues Level zu heben. Mit neuer Ausrichtung wird aus der „Tuning & Sound Convention“ fortan die neue Veranstaltung „UNLIMITED“ – das neue Event für Performance und Style.

Neues Erlebnis mit Wohlfühl-Charakter

„UNLIMITED“ wird ein Erlebnisbereich im Rahmen der AUTOMOBIL, bei dem sich jeder Aussteller unter Berücksichtigung des Gesamtkonzeptes individuell präsentieren kann. So wird ein interessanter und mit Lifestyle-Charakter geschmückter „Showroom“ für High-Performance-Fahrzeuge und Interaktivität für den Besucher geschaffen. Ein großer Lounge- und Bühnen-Bereich mit gemütlichen Sitzmöglichkeiten, hochwertigem Snack- und Drink-Angebot, Game Area, Fotobox sowie vielem mehr lädt zum Verweilen und Aktivwerden ein. Während es in den Messehallen 2-4 bei der „AUTOMOBIL“ hauptsächlich um Serienfahrzeuge geht, wird der Schwerpunkt bei „UNLIMITED“ nach wie vor auf die Automobilveredelung gelenkt. Zum neuen Konzept sollen überregionale und rennomierte Performance-Marken wie ABT Sportsline, Alpina oder Brabus sowie regionale Qualitätshersteller aus der Zubehör- und Veredelungsbranche gehören. Obendrein gibt es hochwertige Clubfahrzeuge, Custombikes und Rahmenprogramme wie Drift-Shows, die „Miss UNLIMITED“-Wahl und zahlreiche weitere Showacts zu sehen. Das alles soll mit einem ganz eigenen Wohlfühl-Charakter verbunden werden: „Wir erhoffen uns langfristig eine Veranstaltung, bei der es neben Performance und Optik für Autos auch um den Lifestyle der Besucher gehen wird. Dazu wird das Angebot mit Ausstellern von hochwertigen Lifestyle-Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Wohnen, Genussmittel und Kulinarik und vielem mehr eingebettet“, so Strowitzki.

Mit dem neuen Konzept reagiert Strowitzki auf den Wandel der Zeit: „Weg vom oft Negativ-Image der Tuningszene, hin zum modernen, urbanen Lifestyle-Charakter. Veränderungen ergeben auch neue Chancen. Wir erwarten in den nächsten Jahren noch mehr hochwertige Aussteller und eine Erweiterung der bestehenden Zielgruppe. Die ‚AUTOMOBIL‘ in Kombination mit ‚UNLIMITED‘ wird belegen, dass wir den Nerv der Zeit treffen. Die Show kann beginnen!“

Premiere feiert die „UNLIMITED“ im Rahmen der „34. AUTOMOBIL“ vom 8. Bis 10. März 2019 auf dem Gelände der Messe Freiburg. Nähere Informationen zur Veranstaltung sowie Preise und Öffnungszeiten finden Sie unter www.automobil-freiburg.de und www.unlimited-freiburg.de.

FWTM - Freiburg Wirtschaft Touristik
und Messe GmbH & Co. KG