Unterhaltung & Mitmachaktionen 2019

AUTOMOBIL mit UNLIMITED 2019

8. – 10. März 2019, Messe Freiburg

Unterhaltung und Mitmachaktionen – Die Besucher der AUTOMOBIL mit UNLIMITED 2019 erwartet ein abwechslungsreiches und interessantes Informations- und Unterhaltungsprogramm - auch zum selbst Ausprobieren.

AUTOMOBIL AWARD 2019 – Abstimmen und 10.000 € gewinnen!

Der AUTOMOBIL AWARD geht dieses Jahr in die dritte Runde. Insgesamt 16 Fahrzeuge sind von den Autohäusern in den Kategorien „Neuheiten & Highlights“ sowie „Familienauto“ nominiert. Die an der Abstimmung teilnehmenden Messebesucher honorieren mit ihrem Votum die Arbeit von Designern und Ingenieuren der Hersteller, die damit ein wertvolles Feedback ihrer (potenziellen) Kunden erhalten. Als Dankeschön haben alle Teilnehmer die Chance auf einen Einkaufsgutschein im Wert von 10.000 €, der bei einem am Award teilnehmenden beliebigen Autohaus eingelöst werden kann. Für die Gewinnspielteilnahme müssen sich die Messebesucher am Stand 4.1.15 in der Halle 4 registrieren – möglich ist das bis Sonntag, 18. Februar, 18:00 Uhr. Abgestimmt werden kann ab dem 3. März online unter www.automobil-freiburg.de/award.

ADAC-Fahrsicherheitstraining und Kinderprogramm

Im Freigelände können die Besucher der AUTOMOBIL an einem Fahrsicherheitstraining teilnehmen und lernen dabei das richtige Reagieren in Extremsituationen. In einem Sport-Slalom-Auto können erstmals die besonderen Bedingungen bei Motorsport-übungen kennengelernt werden. Am Sonntag, 10. März, bietet der ADAC zudem um 14 Uhr das spannende und nicht weniger lehrreiche Verkehrserziehungs-Kinderprogramm ADACUS an.

Verkehrsübungsplatz der Fahrschule am Tor

Autofahren ohne Führerschein? Auf dem Verkehrsübungsplatz der AUTOMOBIL ist das mit der Fahrschule am Tor möglich. Während die jüngeren Besucher die erste Probefahrstunde absolvieren, können sich auch erfahrene Verkehrsteilnehmer hinter das Lenkrad setzen und das Fahren, Rangieren und Einparken mit einem Anhänger ausprobieren.

Unfall- und LKW-Überschlagsimulator

Ohne Gurt geht nichts – Polizei und ADAC betonen das immer wieder. Welche Kräfte bei einem Unfall oder bei einem Überschlag frei werden, kann man am eigenen Leib erleben – im Unfall- und Überschlagsimulator auf der Fläche der Verkehrspolizeidirektion Freiburg in Halle 4.

Drift-Shows mit Alex und Corinna Gräff

„Querfahr-Legende“ Alex Gräff gibt mit seinem Drift-Team vom Deutsche Drifter e.V. auch dieses Jahr wieder Vollgas und liefert zweimal täglich eine spektakuläre Driftshow der Extraklasse ab.

Dragster-Rennsport live!

Das Heartbeat-Racing Team ist in der Dragster-Szene gut bekannt. Mit dem „Red Beast“ von Michael Winter sind in einem Fahrzeug so viel Pferdestärken vereint, wie die Gesamtleistung aller Fahrzeuge mancher Stände in den AUTOMOBIL-Hallen. Am 9. und 10. März können Besucher auf dem Freigelände die enorme Kraft und den atemberaubenden Klang dieses einmaligen Fahrzeuges erleben.

Spaß und Unterhaltung bei der UNLIMITED

In der rund 400m² großen Lounge- und Lifestyle-Area gibt es ein vielseitiges Angebot: Ein Live-DJ unterstreicht die Eventatmosphäre und während sich die einen mit einem Drink in der Lounge entspannen, können die anderen sich bei einem Tischkicker-Spiel amüsieren.