Neues Konzept: UNLIMITED - Das neue Event für Performance & Style

Grenzenlose Individualität

Aus Tuning & Sound Convention wird UNLIMITED

Neues Konzept für noch mehr Qualität
Der Drang nach Individualität in allen Lebensbereichen ist ungebrochen. Vor allem die Automobilveredelung hat Hochkonjunktur. Das zeigen nicht nur die Besucherzahlen der letzten AUTOMOBIL, sondern belegt auch eine Studie der Nürnberger Marktforschung „Puls“. Hier geht hervor, dass eine Vielzahl der Befragten beim Autokauf ein individuell konfiguriertes Fahrzeug einem Lagerfahrzeug mit Preisnachlass vorziehen. Das passe zum „Megatrend der Individualisierung“. Weil man auf immer mehr Individualisierungs-Angebote seitens der Hersteller ab Werk zurückgreifen kann, suchen viele Kunden nach oft handgefertigten Einzelteilen, um das Auto noch individueller und einzigartiger gestalten zu können. Die Performance-Fahrzeuge bestehen in diesem Jahr oft aus Spezial-Teilen der Autohersteller, kombiniert mit großen konkaven Rädern und einem Breitbau-Bodykit – ein riesiger Flügel darf, muss aber nicht. Carbon sollte es hingegen schon sein. Diese ganz besondere Zuneigung zum fahrbaren Untersatz lässt sich in diesem Jahr erneut im Rahmen der AUTOMOBIL erleben. Dem Wandel in der Messe- und Automobilbranche begegnet die Freiburger Wirtschaft Touristik und Messe GmbH, kurz FWTM, dabei mit einem neuen Konzept: Aus der ehemaligen Rahmenveranstaltung Tuning & Sound Convention in Halle 1 wird nun „UNLIMITED – das neue Event für Performance und Style“. „Veränderungen ergeben neue Chancen. Die AUTOMOBIL versteht sich auch in Zukunft nicht nur als Messe rund ums Automobil, sondern vielmehr als Event für Besucher mit Benzin im Blut. Deshalb wird die UNLIMITED auch ein passendes und kurzweiliges Unterhaltungsprogramm beinhalten“, weiß Daniel Strowitzki, Geschäftsführer der FWTM. Neben hochkarätigen Performance-Fahrzeugen von Abt Sportsline, Brabus, M-Performance und Co. werden auch namhafte Veredler der Region zeigen, zu welchen motorisierten Kunstwerken sie in der Lage sind. Obendrein zeigt der Veranstalter mit der Sonderschau „BEST OF UNLIMITED“ ausgewählte und einzigartige Highlight-Fahrzeuge, die die grenzenlosen Möglichkeiten der Gestaltungen und Leistungssteigerungen aufzeigen. Speziell veredelte Autos, Custombikes und viele Neuheiten aus dem Performance-Bereich sind nur ein Teil dessen, was die Besucher erwarten wird.

Spannende Showacts und gemütlicher Lifestyle-Bereich
Eingebettet wird dieses Komplettangebot in Highlights wie die spektakulären Driftshows mit Querfahrten in Perfektion und Reifen, die sich reihenweise in Rauch auflösen oder aber auch die Showeinlagen von Heartbeat-Racing, die mit ihren Dragster-Fahrzeugen die brachiale Kraft der bis zu 4.000 PS demonstrieren. Wer sich von der ganzen Aufregung etwas entspannen möchte, der darf sich im Lifestyle-Bereich zur Ruhe setzen, die Seele baumeln lassen oder einfach nur genießen. Denn neben dem reichhaltigen Angebot an fahrbaren Untersätzen wird das Messegeschehen mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen Genuss, Lifestyle und Unterhaltung ergänzt. Grenzenlose Individualität – eben UNLIMITED!